Deutsches Rotes Kreuz

Jubiläums-Event

   

 

Entertainment mit Tiefgang

Der Böblinger Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes gehört zu den ältesten in Deutschland.
Neben dem Rettungsdienst ist die Altenpflege das wichtigste Standbein im Kreis. Weitere soziale Dienste wie der häusliche Pflegedienst, der Hausnotruf, Fahrdienste, die Notfallnachseelsorge, die Rettungshundestaffel zählen zu den Tätigkeitsfeldern des Verbandes. In Katastrophenfällen sind die Böblinger Retter auch bundesweit unterwegs. Weltweit versorgt das Rote Kreuz heute nicht nur bei allen Kriegen die Verwundeten sondern – ganz aktuell – Hunderttausende Flüchtlinge.

AUFGABE

Konzeption, Kreation und Realisation einer Jubiläums-Gala anlässlich des 150-jährigen Bestehens des DRK Landkreis Böblingens für ca. 800 Gäste. Entwicklung und Produktion sämtlicher Kommunikationsmittel. Storyboard, Drehbuch und Schauspielerauswahl für ein Bühnenstück

ZIELE

  • Danksagung und Ehrung
  • Motivation der ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen
  • Sensibilisierung von Politik, Presse und Öffentlichkeit für die wichtige Rolle der Organisation
  • Darstellung des breiten Leistungsspektrums
  • Socializing und feiern

UMSETZUNG

„Ein Jubiläum in einem anderen Format“ war der Ansatz und so wurde mit einem Mix aus Schauspiel, Showeinlagen und multimedialen Einspielungen ein kurzweiliges Programm statt langer Reden kreiiert. In kurzweiligen Spielszenen performten die Schauspieler Sigi Gall und Martin Luding die wichtigsten Themen der letzten 150 Jahre. 
Auf diese Art wurde das breite Leistungsspektrum des DRK Böblingen lebendig und anschaulich den Mitarbeitern und prominenten Gratulanten präsentiert . Die Bedeutung der Organisation heute und morgen wurde manifestiert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Lernen Sie uns noch besser kennen.