Kärcher

Kick-Off Event

   

 

CASTING THE FUTURE

Das Familienunternehmen Kärcher gilt heute als der weltweit führende Anbieter von effizienten, ressourcenschonenden Reinigungssystemen. Die Kärcher Reinigungsgeräte vereinen Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und anspruchsvolle Optik. Innovation und das Streben nach der besseren Lösung zeichnen das Unternehmen aus und werden immer wieder durch Patente und Auszeichnungen renommierter Institutionen belegt.

AUFGABE

Konzeption und Umsetzung eines B2B Kundenevents zum bundesweiten Launch
der neuen akkubetriebenen Gartengeräte für die Einkäufer der großen Baumarktketten.
Inklusive Location Scouting und kommunikativer Leit-Idee. Besondere Herausforderung:
Live-Testing der Produkte unter realen Bedingungen im Winter!

ZIELE

  • Stärkung der Kundenbindung
  • Intensivierung der Geschäftsbeziehungen
  • Sell-In neuer Produkte

UMSETZUNG

Unter dem Motto „Casting the Future“ wurden die Einkäufer in den Filmpark Babelsberg in Berlin geladen. Dort wurde ein Live-Casting der neuen Produkte inszeniert. Unter realen Bedingungen konnten die Kunden das neue Produktportfolio auf Herz und Nieren testen. So wurde an den verschiedenen Indoor- und Outdoor-Stationen gesägt, geschrubbt, geputzt und gemäht.
Gute Erreichbarkeit aus ganz Deutschland, Interesse und Begeisterung einer anspruchsvollen Zielgruppe und spannende Inszenierung der Produkte inklusive Live-Testing im Monat März – ein rundum gelungenes Launch-Event.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Lernen Sie uns noch besser kennen.