Königsbau Passagen

Abverkaufskonzept

   

 

Königlich Shoppen

Die ECE wurde 1965 von Versandhauspionier Professor Werner Otto gegründet und befindet sich im Besitz der Familie Otto unter der Leitung von Alexander Otto. Mit 3.500 Mitarbeitern über 20.000 Shops bzw. 7.100.000 Quadratmeter Verkaufsfläche ist die ECE europäische Marktführerin. Die ECE entwickelt, plant, realisiert, vermietet und managt große Gewerbeimmobilien.

AUFGABE

Auf Basis der frequenzstarken Tage der Stuttgarter City soll eine VKF-Kampagne konzipiert und umgesetzt werden. Dabei sollen alle Ladengeschäfte der Passage zum Mitmachen aktiviert werden.

ZIELE

  • Gewinnung von Kundendaten zum Aufbau einer dauerhaften Kundenkommunikation
  • Steigerung Bekanntheit (Awareness)
  • Verankerung der Einkaufsstätte im Relevant Set der Verbraucher
  • Neukundengewinnung
  • Kundenbindung
  • Frequenzsteigerung am POS

UMSETZUNG

Unter der Key-Message Königlich Shoppen wurde eine absatz- und frequenzsteigernde VKF-Kampagne konzipiert und realisiert. Tradition, Service und Qualität stehen gestalterisch und kommunikativ im Fokus. Eine Ausstellung in den Schaufenstern der Shops zeigt auf eindrucksvolle Art die Historie des Königsbaus und seiner Ladengeschäfte. Jedes Geschäft definiert sein eigenes Aktionsangebot.  Die Aktionsangebote aller teilnehmenden Shops werden auf einem gemeinsamen Aktionsflyer abgebildet. Promotoren verteilen Gewinnspielflyer im Umfeld der Königsbaupassagen und auf der Aktionsfläche im Königsbau.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Lernen Sie uns noch besser kennen.